Aktuelles

Aktuelles

In unserer KiTa Herz Jesu in Aachen wird täglich frisch gekocht

Die Aachener Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe vom 3. November 2020

mehr +

Handy-Spendenaktion

Unser Familienzentrum St. Mariä Heimsuchung beteiligt sich an der "Woche der Goldhandys" - einer Aktion des Hilfswerks Missio

mehr +

Neues von den Apollonia-Kindern

Der Ameisengeneral, die Wildblumenwiese und viele kleine Gärtner

Die Kita Apollonia hatte sich für die Gartensaison 2020 einiges vorgenommen.

mehr +

Übergabe der "Echte-Schätze-Kisten"

Am 25.08.2020 wurden die "Echte-Schätze-Kisten" symbolisch an die pro futura KiTas übergeben.

mehr +

Einweihung des neuen Klettergerüsts im Kindergarten St. Johannes Baptist in Eschweiler

Das neue Klettergerüst wurde mit den Spendern und Sponsoren eingeweiht und die Standortleitung Klaudia Seeberg konnte das Spielgerät an die Kinder übergeben.

mehr +

Treffen der Mitarbeiter*innen im Ruhestand

Am 11. August 2020 waren zum zweiten Mal die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem Treffen eingeladen, die bei pro futura in den letzten Jahren in den Ruhestand gegangen sind.

mehr +

Elternbrief

Liebe Eltern,

uns allen, den Erzieherinnen und Erziehern, den Leitungskräften und auch uns in der Geschäftsstelle, ist sehr bewusst, wie sehr Sie und Ihre Kinder in diesen letzten Monaten herausgefordert wurden:

mehr +

Video der Kindertagesstätte St. Markus in Stolberg-Mausbach

Auch die Mitarbeiterinnen der pro futura Kindertagesstätte St. Markus haben die Zeit der Coronakrise genutzt, um ihren Kindern mit einem tollen Video zu zeigen, wie sehr sie fehlen.

mehr +

Wir sind vorbereitet!

Liebe Eltern,

in Zeiten von Corona hat sich die Welt verändert, vieles ist nicht mehr so, wie es einmal war und die Kinderbetreuung stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Wegen der nur selektiven Öffnung unserer Kindertageseinrichtungen ist das Leben vieler Eltern sehr eingeschränkt worden, sie sind stark gefordert, und haben zum Teil existenzielle Nöte.

mehr +

Die pro futura Kita Arche Noah aus Aachen-Forst geht online

Damit die Kinder der Kita Arche Noah in der langen Corona-Pandemiezeit ein wenig Ablenkung bekommen, haben sich einige Mitarbeiterinnen ganz mutig vor oder hinter die Kamera gesetzt und kleine Videos gestaltet.

mehr +