Aktuelles

Aktuelles

Elternbrief

Liebe Eltern,

uns allen, den Erzieherinnen und Erziehern, den Leitungskräften und auch uns in der Geschäftsstelle, ist sehr bewusst, wie sehr Sie und Ihre Kinder in diesen letzten Monaten herausgefordert wurden:

mehr +

Video der Kindertagesstätte St. Markus in Stolberg-Mausbach

Auch die Mitarbeiterinnen der pro futura Kindertagesstätte St. Markus haben die Zeit der Coronakrise genutzt, um ihren Kindern mit einem tollen Video zu zeigen, wie sehr sie fehlen.

mehr +

Wir sind vorbereitet!

Liebe Eltern,

in Zeiten von Corona hat sich die Welt verändert, vieles ist nicht mehr so, wie es einmal war und die Kinderbetreuung stellt uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Wegen der nur selektiven Öffnung unserer Kindertageseinrichtungen ist das Leben vieler Eltern sehr eingeschränkt worden, sie sind stark gefordert, und haben zum Teil existenzielle Nöte.

mehr +

Die pro futura Kita Arche Noah aus Aachen-Forst geht online

Damit die Kinder der Kita Arche Noah in der langen Corona-Pandemiezeit ein wenig Ablenkung bekommen, haben sich einige Mitarbeiterinnen ganz mutig vor oder hinter die Kamera gesetzt und kleine Videos gestaltet.

mehr +

Elternbrief zur Verlängerung des Betreuungsverbotes

Unser Geschäftsführer Heinz Zohren informiert in diesem Elternbrief über die Verlängerung des Betreuungsverbotes in unseren Einrichtungen und den Voraussetzungen für die Nutzung einer Notbetreuung.

mehr +

Überraschung zu Ostern

Heute haben uns Lenya, Emily und Matthias aus dem Katholischen Kindergarten „St. Johann“ in Burtscheid ein selbstgestaltetes Banner für unseren Haupteingang überreicht.

mehr +

Inspiration für zu Hause

Das Team unseres Montessori Kinderhauses St. Fronleichnam hat Material zur Beschäftigung zu Hause zusammen gestellt.

mehr +

Das Coronavirus Kindern leicht erklärt - Video der Stadt Wien

In diesem Video, das sich speziell an Kinder richtet, wird leicht verständlich erklärt, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt.

mehr +

Notbetreuung für Kinder von Schlüsselpersonen in kritischen Infrastrukturbereichen

Unsere Kitas bieten für die Kinder von Eltern in kritischen Infrastrukturbereichen eine Betreuung auch während des allgemeinen

Betreuungsverbotes an.

mehr +

Informationen zum Coronavirus in verschiedenen Sprachen/information about coronavirus in various languages

In unserem Downloadbereich finden Sie Informationen zum Coronavirus in verschiedenen Sprachen.

You can find information about the corona in various languages in our download area.

mehr +

Schließung der KiTas wegen der Corona-Pandemie

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß der öffentlichen Erklärung des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet vom 13.03.2020 und dem damit verbundenen Erlass werden alle Kitas den regulären Betrieb ab kommenden Montag, den 16.03.2020 bis zum 19.04.2020 einstellen. Es ist die elterliche Pflicht, für die Betreuung ihrer Kinder Sorge zu tragen.

mehr +