Aktuelles

Aktuelles

Tanz der wilden Bienen

Nach langer Corona-Pause durften die wilden Bienen aus der Kita St. Apollonia im Mai endlich mal wieder ausschwärmen. Die erste Station des lustigen Bienenvolkes war der Tag der offenen Tür im Bezirksamt Eilendorf.

mehr +

Mit Kindern über den Krieg reden!

Das Thema "Krieg in der Ukraine" ist natürlich auch in den Kitas angekommen. Einige Kinder bekommen die Sorge, Angst und Verzweiflung in der Familie und Gesellschaft mit. Eltern und Erzieher*innen müssen sich dazu verhalten und Antworten geben.

mehr +

Brief des Kinder- und Jugendausschusses der Stadt Aachen an Minister Stamp

Die freien Träger in der Stadt Aachen haben die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses erneut auf die Folgen und Auswirkungen des Fachkräftemangels hingewiesen. Der Jugenhilfeausschuss der Stadt Aachen macht daraufhin Minister Stamp auf den akuten und anhaltenden Fachkräftemangel aufmerksam und fordert ihn auf, weitere Maßnahmen einzuleiten. Gleichlautende Briefe wurden auch an das Schulministerium und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft gesandt, weil diese ebenfalls an der Lösung des Problems mitwirken müssen.

mehr +

Informationen zu Quarantäne und Isolation in verschiedenen Sprachen

Die StädteRegion Aachens stellt auf ihrer Homepage aktuelle Informationen in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

mehr +

Neue Bobbycar-Strecke in unserer Kindertagessätte St. Barbara in Stolberg-Breinig

Am 01.10.2021 wurde die neue Bobbycar-Rennstrecke auf dem Außengeländer der KiTa eingeweiht.

mehr +