Singleview

Übergabe von insgesamt ca. 90 nagelneuen Schultaschen

Am 29.06.2016 war es endlich soweit - die Übergabe von insgesamt ca. 90 nagelneuen Schultaschen fand bei der Firma Frankenne in Aachen-Laurensberg statt.

Der bekannt Tatort-Verein, ins Leben gerufen von den beiden Kölner TV-Kommissaren Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär, hat nun ein ganz besonderes Projekt auf Aachen ausgedehnt.

Der Tatort-Verein unterstützt auf ganz unspektakuläre Weise Familien, die in Not sind und die ihren Kindern zum Schulbeginn keine neue Schultasche schenken können. Diese wunderbare Idee wird schon in Dortmund und in Köln mit Hilfe vieler Sponsoren vor Ort seit einigen Jahren umgesetzt.

Im Vorfeld wurden die Aachener Kindertagesstätten angesprochen, ob und wie viele Familien in ihren Einrichtungen Unterstützung benötigen. Die Anzahl war nicht beschränkt und die Namen wurden nicht erfragt.

Die Leitungen der Kindertagesstätten wurden eingeladen, die gefüllten Schultaschen abzuholen, um sie den Eltern im geschützten Raum weiter zu reichen.

Die Kinder erleben dann zu Hause eine tolle Überraschung:

Mama und Papa schenken mir zum Schulbeginn eine wunderschöne Schultasche.

Im Namen aller Eltern und Kinder sagen die Teams der KiTa Arche Noah und der KiTa St. Katharina Aachen-Forst für diese ganz besondere Unterstützung, die zu Herzen geht