Singleview

pro futura bei der Trägermesse am Berufskolleg Stolberg/Simmerath

Am 6. November 2019 nahm unsere Personalleitung Frau Gloe zusammen mit der Berufspraktikantin aus unserer Kindertagesstätte Arche Noah an der Trägermesse am Berufskolleg Stolberg/Simmerath teil.

Hier stellten sich rund 10 Träger den Auszubildenden der Unter- und Mittelstufe vor, um die gute Gelegenheit zu nutzen, erste Kontakte zu knüpfen und sich als möglicher Arbeitsgeber für das Anerkennungsjahr zu präsentieren.
Unsere Berufspraktikantin, die vor einem Jahr pro futura genau bei dieser Trägermesse kennengelernt hatte, konnte an ihrer alten Schule von ihren Erfahrung im Anerkennungsjahr berichten.
Wir freuen uns auf einen regen Bewerbungsrücklauf und wünschen den Auszubildenden einen guten Start in das anstehende Praktikum.