Singleview

Interkulturelles Fest in der KiTa St. Markus

 

Bei wunderschönem, mildem Herbstwetter herrschte in der KiTa St. Markus reger Besucherandrang. Der Flughafen Mausbach zog viele Besucher in seinen Bann. Wer wollte konnte per Flugzeug in alle Länder fliegen. Doch der Flug war voller Tücken. Schließlich landete man sicher, aber voller neuer Eindrücke im Bermudadreieck.

Das Fest war nicht nur generationsübergreifend, sondern auch interkulturell. Schließlich konnte man Kinder aller Länder besuchen und dort landestypische Spiele erleben. Neben einem Klumpenlauf gab es auch Kaktusschießen, Kartoffelsuche, Cowboyreiten und vieles mehr.

Selbst für das leibliche Wohl hatten viele Eltern landestypische Gerichte zubereitet.

Das Fest wurde zu einem vollen Erfolg für alle Teilnehmer. Kinder, Eltern, Großeltern, Besucher und Erzieher erlebten dieses Fest als einen Höhepunkt im Jahreskreislauf der KiTa St. Markus.