Singleview

Nachruf Pfarrer Hubert Leuchter

Wir trauern um

Pfr. Hubert Leuchter

der am 3. Oktober 2020 im Alter von 72 Jahren gestorben ist.

Pfarrer Leuchter hat maßgeblich die Gründung von pro futura ermöglicht. In seinem Amt als Vorsitzender des Kirchengemeindeverbandes Aachen und des Kirchengemeindeverbandes Aachen Forst-Brand hat er die Gründung von pro futura mit zunächst nur sieben Einrichtungen als Chance erkannt und vertreten.

Wir haben Pfarrer Leuchter immer als einen authentischen Vertreter der katholischen Kirche erlebt, der sich insbesondere für die Interessen von Kindern und Jugendlichen und der Benachteiligten in der Gesellschaft eingesetzt hat. Sein loyales und glaubhaftes Wirken im Bistum Aachen und seine gleichzeitig kritische und konstruktive Art war immer beeindruckend und Vorbild. Seine ruhige Art und seine Fähigkeit, Dinge zu ordnen und zu strukturieren, haben oftmals geholfen, den Ausweg aus Krisen zu finden und Probleme zu lösen.

Wir denken gerne an Pfarrer Hubert Leuchter zurück und sind dankbar für seine Weitsicht und seine Haltung.

Herr, gib ihm das ewige Leben!